sponsor logo
PRÄSENTIERT
Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

DERMOT KENNEDY

FR. 17. Juni
19:00 – 20:00
Forest Stage

Als Dermot Kennedy vor einiger Zeit in Berlin auftrat, konnte man während des Auftritts ein seltenes Phänomen erleben: Das Publikum war so fasziniert von der Intensität des Auftritts, dass während der Songs ehrfürchtige Stille herrschte und man die Gänsehaut einen Marathon über jedes einzelne Rückgrat laufen hören konnte. Dermot Kennedys Markenzeichen ist seine raumfüllende und intensive Stimme, die mehr Klangfarben zu bieten hat als die Berliner Philharmoniker. In Kombination mit einem natürlichen Selbstvertrauen evoziert der Musiker Vergleiche mit Künstlern wie Jack Garratt, James Vincent McMorrow oder Bon Iver. Elektronische Elemente, poppige Parts, ja sogar Rap-Einlagen sind in die eher klassisch geschriebenen Stücke eingewoben und üben auf die Hörer gerade durch diese Verbindung eine besondere Faszination aus. Achtung: Hier bleibt kein Auge trocken.