sponsor logo
PRÄSENTIERT
Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

EDWIN ROSEN

SO. 18. Juni

Die Songs des sympathisch zurückhaltenden Musikers Edwin Rosen haben mittlerweile wohl in jeder Indie-Playlist ihren Platz gefunden. Sie scheinen direkt einer Zeitmaschine zu entspringen und bringen den Pop- und New-Wave-Sound der 80er mit. Der Stuttgarter bezeichnet seine Musik selbst als „neueneuedeutschewelle“.

Er begeistert mit seiner Gitarre, hochemotionalen Texten und erzeugt fast eine hypnotische Stimmung, die uns zwischen Melancholie und innerem Feuerwerk hin- und hergleiten lässt. Edwin Rosen scheint ein Mysterium zu sein – das Illusorische ist in diesem Fall eine in sphärische Klangwelten verpackte Realität.