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Allgemein
Möglichst vielen Musikfans soll es möglich sein, unser Festival zu besuchen. Daher geben wir uns größte Mühe, dass auch unsere Gäste mit Behinderung einen entspannten und unvergesslichen Festivalbesuch genießen können. Perspektivisch wollen wir unser Festival Jahr für Jahr besser und zugänglicher machen. Über Ideen und Anregungen an barrierefrei@hurricane.de freuen wir uns jederzeit sehr.
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Anreise
Anreise mit dem Auto
Wenn du mit dem Auto anreisen möchtest, hast du die Möglichkeit auf dem „Special Needs Camp“ zu parken und direkt neben deinem Auto zu campen. Auch für Tagesgäste, oder Personen, die nicht auf dem Gelände übernachten, gibt es die Möglichkeit, hier zu parken.
Bitte beachtet, dass pro Gruppe nur ein Fahrzeug erlaubt ist.
Um dieses Angebot zu nutzen, fülle bitte unser Anmeldeformular unter dem Punkt „Anmeldung“ aus.
Solltest du per Auto gebracht werden, melde dich gern bei uns, dann können wir dir eine Alternative zum allgemeinen Bringen & Abholen Parkplatz nennen.
Anreise mit dem Zug
Am Bahnhof Scheeßel gibt es einen Aufzug, taktile Leitsysteme und einen digitalen Zuganzeiger.
Bitte beachte, dass es keinen regulären Busshuttle vom Bahnhof Scheeßel zum Festivalgelände gibt.
Weitere allgemeine Informationen zur Anreise findest du HIER.
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Ticketkauf
Für das Hurricane benötigst du einen regulären Festivalpass, den du unkompliziert über unseren Ticketshop erwerben kannst.
Wenn du ein „B“, „H“ oder „Bl“ in deinem Schwerbehindertenausweis eingetragen hast, darfst du kostenfrei eine Begleitperson mit auf das Festival nehmen – diese benötigt keinen eigenen Festivalpass.
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Anmeldung
Um dir ein möglichst angenehmes Festivalerlebnis zu ermöglichen, möchten wir sicherstellen, dass genug Platz auf dem Special Needs Camp ist und genug Sanitäranlagen vorhanden sind. Deshalb ist die Anmeldung zur Nutzung des Special Needs Camps ab diesem Jahr verpflichtend.
Bitte beachte, dass du das Camp nur nutzen kannst, wenn du dich vorher bei uns angemeldet hast.Solltest du das Formular nicht ausfüllen können, melde dich gern bei uns per E-Mail (barrierefrei@hurricane.de). Die Anmeldungen schließen zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn, eine nachträgliche Anmeldung ist nicht möglich.
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Einlass
Du hast dich und deine Freunde für das Special Needs Camp angemeldet? Dann kommt alle zusammen zu einem unserer Counter. Dort erhaltet ihr eure Festivalbänder, den Carpass und weitere Informationen.
Hinweis: Du und deine Freunde brauchen alle einen eigenen Festivalpass – mit Ausnahme der kostenfreien Begleitperson.
Wir empfehlen euch den Counter in Westervesede, dieser ist ebenerdig befahrbar und es gibt Parkplätze.
Solltet ihr mit dem Zug in Scheeßel ankommen, könnt ihr auch zum Counter an Kasse/Bänder West kommen. Dieser befindet sich jedoch auf einer Wiese, es gibt keinen befestigten Weg und ihr könnt diesen nicht mit dem Auto erreichen.
Du möchtest NICHT auf dem Special Needs Camp übernachten oder parken, bringst aber eine kostenlose Begleitperson mit? Ihr könnt zu jedem unserer Einlässe kommen und erhaltet dort eure Festivalbändchen. Bring hierzu einfach dein Ticket und deinen Schwerbehindertenausweis mit. Bitte beachte, dass wir deine Begleitperson nur bei gemeinsamer Anreise mit dir zusammen einchecken können.
Solltest du Fragen zu den Tickets, dem Einlass oder zum Besuch des Hurricanes haben, melde dich gern per Mail bei uns: barrierefrei@hurricane.de oder telefonisch über unsere Hotline: 01806 853 333 (Mo. – Fr. 11:00 – 15:00 Uhr / 0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf)
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Special Needs Camp
Um den Festivalbesuch für unsere Gäste mit Behinderung so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir das „Special Needs Camp“ ins Leben gerufen. Um dieses Angebot zu nutzen zu können, ist es erforderlich, unser Anmeldeformular unter dem Punkt „Anmeldung“ auszufüllen. Du kannst neben deiner Begleitperson bis zu drei weitere Freund*innen mit einem gültigen Festivalpass mit auf das „Special Needs Camp“ bringen. Insgesamt ist also eine Gruppengröße von bis zu fünf Personen erlaubt.
Um deine medizinischen, elektronischen Hilfsmittel aufzuladen, gibt es auf dem „Special Needs Camp“ auch einen Stromanschluss. Die nächste Steckdose kann etwas weiter weg sein, bitte bring hierfür ein outdoorgeeignetes Verlängerungskabel (50 m) mit.*
Bitte beachte, dass es sich beim „Special Needs Camp“ ausdrücklich um einen freiwilligen Service für unsere Gäste mit Behinderung handelt.
Generell kannst du natürlich gern auf den regulären Flächen campen. Bitte beachte jedoch, dass es hier nur eine bedingt behindertengerechte Sanitärversorgung und es keine Stromanschlüsse gibt. Die Wege können außerdem relativ weit sein.
*Bitte beachte, dass wir nur Strom (240 Volt) bis zum Verteiler anbieten können, der bis zu 50 m entfernt vom jeweiligen Standort deines Zeltplatzes stehen kann. Die Nutzung ist ausschließlich zum Aufladen medizinisch notwendiger Geräte gestattet. Aus Sicherheitsgründen müssen wir die maximale Leistung jeder Steckdose auf 1.000 Watt beschränken. Der Strom wird lokal erzeugt und ist somit anfällig für Störungen und Spannungsschwankungen. Wir übernehmen keine Haftung für die Nutzung der Stromquelle sowie für etwaige Defekte an Geräten, die durch Spannungsschwankungen oder Ausfälle verursacht wurden. Wir behalten uns das Recht vor, die Stromversorgung bei extremen Wetterlagen aus Sicherheitsgründen (zeitweise) zu unterbrechen.
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PLATIN LOUNGE by Zeppelin Rental
Unsere PLATIN LOUNGE by Zeppelin Rental besteht aus zwei Etagen, welche über eine Treppe miteinander verbunden sind.
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Festivalgelände
Das Hurricane findet outdoor auf Wiesen und Feldern statt. Das Gelände kann unter Umständen an einigen Stellen sandig, matschig oder steinig sein.
Auf dem Veranstaltungsgelände (Infield) werden stellenweise Kabelbrücken verlegt. Wir bemühen uns, an den Hauptwegen flachere Kabelbrücken zu verlegen, um dir die Wege angenehmer zu gestalten, dies ist jedoch nicht überall auf dem Gelände möglich. In der Regel gibt es jedoch immer auch einen alternativen Weg, um Kabelbrücken zu vermeiden.
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Podeste
Vor der Forest, River und Mountain Stage findest du jeweils im vorderen Bereich ein Podest für Rollstuhlfahrende mit maximal einer Begleitperson. Das Podest ist über eine Rampe erreichbar. Je nach Auslastung können sich dort auch Gäste, die eine Behinderung, aber keinen Rollstuhl haben, aufhalten. In direkter Nähe zu den Podesten findest du auch rollstuhlgerechte Mobiltoiletten, für unsere Gäste mit einer Behinderung.
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Sanitäranlagen
Auf dem „Special Needs Camp“ findest du eine behindertengerechte Sanitärstation. Diese verfügt über einen stufenlosen Zugang, eine geräumige wassergespülte Toilette und eine barrierefreie Dusche.
Auf den Campingplätzen und dem Infield findest du darüber hinaus an jeder Sanitärstation eine rollstuhlgerechte Mobiltoilette. Diese sind ebenerdig mit dem Rollstuhl befahrbar und etwas größer gestaltet, damit ein Transfer von/in den Rollstuhl möglich ist.
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Medikamente
Deine Medikamente kannst du problemlos mit zum Festival bringen. Ein ärztlicher Nachweis über die Notwendigkeit stellt bei verschreibungspflichtigen Medikamenten sicher, dass du diese mit auf das Festival- und Veranstaltungsgelände bringen kannst.
Medikamente, die gekühlt gelagert werden müssen, können bei den Mitarbeitenden des Sanitätsdienstes in den Sanitätszelten abgegeben werden. Dort werden die Medikamente für dich sicher aufbewahrt.
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Lichteffekte
Es ist möglich, dass in den Shows Stroboskop- und Lichteffekte verwendet werden, die bei manchen Menschen zu epileptischen Anfällen führen können.
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Informationen vor Ort
Für Festivalgäste mit und ohne Behinderung bieten wir während des Festivals einen telefonischen Infoservice an. Wenn du während des Festivals Informationen oder Hilfe benötigst und der Infopoint zu weit weg ist, kannst du gern die Betreuungshotline ( +49 (0) 800 444 2014) anrufen. Unser Team wird sich dann schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.
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Sicherheit
Unser Ordnungsdienst steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Solltest du dich aus irgendwelchen Gründen unwohl fühlen oder Hilfe brauchen, sprich unsere Mitarbeitenden, erkennbar an den roten Westen, gern an. Darüber hinaus sind Sanitäter*innen vor Ort, die dir jederzeit helfen können.
In einem medizinischen Notfall ruf die 112 an – solltest du kein Handy haben, bitte andere, den Notruf abzusetzen, oder sprich eine*n Ordner*in an.
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Assistenzhunde
Zum Schutz deines Lieblings und anderer Besuchenden sind Assistenzhunde leider nicht erlaubt.