sponsor logo
PRÄSENTIERT
Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

FR. 21. Juni
16:00 – 16:45
Forest Stage

Ende Januar erscheint mit „Dark Rainbow“ eine neue Platte von Frank Carter & The Rattlesnakes, und eben erst haben die Engländer die erste Single daraus veröffentlicht. Und sie verwundert: „Man Of The Hour“ ist keineswegs der erwartete Punk-Smasher, ja noch nicht einmal besonders schnell. „Are you waiting for who you think I am?“, fragt Carter in diesem balladesken Stück und antwortet „You want who you heard about, you want all the acting out.“ Stimmlich ist Carter voll auf der Höhe und nutzt sein Organ für große Gefühle. Doch tatsächlich ist dieser Track eher ungewöhnlich für den Mann, der mit seiner ersten großen Band, den Gallows, den brutalen Punk zurückgebracht und ihn zusammen mit Dean Richardson auf den letzten Rattlesnakes-Platten in ganz verschiedene Richtungen erweitert hat. Doch jetzt scheint es, als wollten sich die Rattlesnakes ganz zurücknehmen und über sich selbst, ihre Männlichkeit und ihre Wirkung nachdenken. Die nächsten Singles werden zeigen, in welche Richtung die Fahrt geht, und wenn kommendes Jahr erst einmal „Dark Rainbow“ in Gänze herauskommt, werden garantiert auch wieder Songs dabei sein, auf denen die Briten deutlich schneller und aggressiver unterwegs sind. Denn letztlich geben Frank Carter & The Rattlesnakes spätestens bei ihren Auftritten jederzeit Vollgas. Moshpits sind Pflicht, Geschwindigkeit und Härte gehören zum Standard. Oder wie louderthanwar.com über das letzte Berlin-Konzert geschrieben hat: „Die Band startete mit 100 Meilen pro Stunde und hielt das bis zum Ende der Show mit seiner wilden Performance von ,Drugs‘, ,Parasite‘ und ,Crowbar‘. An diesem Abend war alles zu spüren, was Frank Carter & The Rattlesnakes ausmacht: eine wilde Rock‘n‘Roll-Band mit einem guten Herzen, die verdammt gerne tut, was sie tut.“ Das wird nicht anders sein, wenn Carter und seine Schlangen im Februar zu uns auf Tour kommen.